Skip to main content

MIDLAND ALS ARBEITGEBER.

Hier bist du wer. Und zwar du selbst: mit all deinen Fähigkeiten.

Mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, in der Mittagspause mit den Kollegen grillen, zum Feierabend Ideen beim Kickern oder Zocken austauschen? Das geht? Ja, ja. Und zwar bei Midland IT.

Denn wir glauben, dass nur ein optimales Arbeitsumfeld und eine positive Grundstimmung im Team die Stärken eines jeden Einzelnen zur Entfaltung kommen lassen. 

  • MIDLAND ALS ARBEITGEBER.

Hier bist du wer. Und zwar du selbst: mit all deinen Fähigkeiten.

Mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, in der Mittagspause mit den Kollegen grillen, zum Feierabend Ideen beim Kickern oder Zocken austauschen? Das geht? Ja, ja. Und zwar bei Midland IT.

Denn wir glauben, dass nur ein optimales Arbeitsumfeld und eine positive Grundstimmung im Team die Stärken eines jeden Einzelnen zur Entfaltung kommen lassen. 

MIDLAND IT IN ZAHLEN.

Mitarbeitende sind aktuell bei Midland IT beschäftigt.

Jahre ist das aktuelle Durchschnittsalter.

4,

von 5 Sternen bei Kununu, der bekannten Arbeitgeber-Bewerberplattform.

Prozent der Mitarbeitenden kommen mit dem Rad zur Arbeit.

Wir gestalten mit Technologien die Zukunft. Gestalte mit!

DEINE KARRIERE BEI MIDLAND IT.

Modernste Technik, Innovationen und Kompetenz bilden den Rahmen, zufriedene, kreative und engagierte Mitarbeitende sind der Motor für den Erfolg unseres Unternehmens. In spezialisierten Teams gestalten wir mit Leidenschaft IT-Lösungen und Services der Zukunft, gönnen uns jedoch auch die Zeit für Regeneration und die Freiheit zur eigenen Entwicklung. Denn innovative Lösungen können nur entstehen, wenn alle Mitarbeitenden ausgeglichen sind und sich frei und kreativ entfalten können.

Wir wollen, dass unsere Mitarbeitenden gern zur Arbeit kommen. Dazu gehört ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld genauso sehr wie die gegenseitige Wertschätzung, die wir uns untereinander und unseren Partnern und Kunden entgegenbringen.

Unsere Mitarbeitenden tragen mit ihren eigenen Ideen zum Erfolg des Unternehmens bei. Umgekehrt fördern wir unsere Mitarbeitenden und sorgen mit nachhaltigen Maßnahmen, zahlreichen Benefits und einem wertschätzenden Umgang für eine ausgeglichene Work Life Balance. Das schreiben wir nicht nur. Das leben wir auch. Und zwar schon immer.

Wenn du also Teil unseres Teams werden und IT und die Arbeitswelt neu gestalten möchtest, dann bewirb dich jetzt! Ob berufserfahren, Student*in oder Schüler*in: Wir bieten spannende und interessante Jobs, Ausbildungsplätze oder Praktika.

Wir freuen uns auf dich!

MODERNES ARBEITEN. IN EINEM STARKEN TEAM.

Wer zu Midland IT kommt erfährt Wertschätzung, Verbundenheit, Freiraum und Agilität. Das alles in einer lockeren Atmosphäre und mit flachen Hierarchien. Verantwortungsvolles und kundenorientiertes Denken und Handeln setzen wir voraus. Deshalb bekommen alle Mitarbeitenden von Anfang an den notwendigen Freiraum, um Projekte selbstständig und eigenverantwortlich umsetzen zu können, um damit unsere Kunden zu begeistern. Selbstverständlich bieten wir dafür moderne Arbeitsplätze mit bester IT-Ausstattung, die jederzeit flexibel, schnell und einfach einsetzbar ist.

Ob Frau, Mann oder divers, jung, alt oder dazwischen: Wir bei Midland IT duzen uns grundsätzlich.  Apropos jung oder alt: Wir achten darauf, dass Erfahrung und junger Spirit stets im richtigen Verhältnis stehen. So liegt das Durchschnittsalter bei uns aktuell bei 36 Jahren.

  • "Die richtige Beratung ist die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit."

    Marc Hurrelmann, Geschäftsführender Gesellschafter

  • "Technisch ist heute alles möglich. Wenn Sie das Ziel vorgeben, finden wir den richtigen Weg und gehen ihn gemeinsam."

    Andreas Röthemeyer, Geschäftsführender Gesellschafter

  • "In einem Systemhaus zu arbeiten ist uncool? Im Gegenteil! Hier gibt es keine starren Strukturen und Hierarchien, dafür agile Arbeitsstrukturen und eine Menge Teamgeist!"

    Katja Stieber, Personal

  • "Neue Wege und Technologien zu finden ist für uns kein Luxus, sondern überlebenswichtig. Wer sich hier entfalten möchte, erlebt keinen Gegenwind sondern Unterstützung eines innovativen und flexiblen Teams."

    Malte Borcherding, Technical Consultant

    Bildung wird bei uns groß geschrieben.

    Alle Mitarbeitenden erhalten bei uns regelmäßig ein qualitativ anspruchsvolles Feedback und die notwendige fachliche Unterstützung, um die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten im IT-Bereich weiterzuentwickeln. 

    Individuelle Weiterbildung beginnt bei  uns am ersten Arbeitstag. Zahlreiche Schulungen, Workshops, Fortbildungen, Studiengänge fördern und stärken dich in deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung. Wir sind gern ein wenig anders und trotzdem höchst professionell. Denn die Special Power jedes Einzelnen in Verbindung mit unseren standardisierten und zertifizierten Strukturen zeichnen uns seit 2002 als größtes IT-Dienstleistungsunternehmen in Minden aus. 

    Flexibel arbeiten? Wir machen es möglich.

    Bei Midland zu sein, bedeutet für dich auch, dein Arbeiten flexibel auf die unterschiedlichen und unvorhersehbaren Lebenseinflüsse abstimmen zu können. Ob mobil von zuhause, finanziell unterstützt als junge Familie, zusätzlich abgesichert zur Förderung und Sicherung der Gesundheit oder zeitlich flexibel durch Teilzeitmodelle oder zusätzliche Urlaubstage: Wir unterstützen dich dabei, dir deine persönlichen Wünsche zu erfüllen und dich den persönlichen Gegebenheiten individuell anzupassen.

    Ehrenamtlich engagieren.

    Ein „Midländer“ zu sein bedeutet auch, sich ehrenamtlich zu engagieren und die lokale Kultur- und Sportszene zu unterstützen.

    Seit Jahren setzen wir uns persönlich für Menschen und Vereine ein, die durch unsere Unterstützung viele individuelle Wünsche erfüllen oder Projekte realisieren können.

    Uns ist es wichtig damit an einer positiven Entwicklung der Gesellschaft durch Kunst und Kultur mitzuwirken.

    Jetzt wird's konkret.

    Das könnte dich auch interessieren.

    Hier sind wir.

    Wir möchten dir gern zeigen, wo sich das "Midland" befindet. Doch um die Karte anzuzeigen, benötigen wir aus Datenschutzgründen deine Zustimmung. Zur Datenschutzerklärung
    Midland IT auf Google Maps anzeigen