Skip to main content

The Midland Times

Sommerfest | 02.09.2022

Laute(r) Asse!

Wer hat sich das denn bloß ausgedacht? Vielleicht lag's ja auch an der Beschreibung auf Wikipedia: Tennis ist ein Rückschlagspiel! Rückschläge? Damit können wir umgehen ... soweit die Theorie ... 

Wer hat sich das denn bloß ausgedacht? Vielleicht lag's ja auch an der Beschreibung auf Wikipedia: Tennis ist ein Rückschlagspiel! Rückschläge? Damit können wir umgehen ... soweit die Theorie ... 

Tennis gilt ja nicht umsonst als sauberer Sport. Das mag zum einen daran liegen, dass alle immer so adrett gekleidet sind. Zum anderen sind aber die Schiedsrichter angehalten, hart durchzugreifen. Was gar nicht geht: 

  • Fluchen
  • Beleidigung des Schiedsrichters, Gegners oder des Publikums
  • unsportliches Verhalten
  • Spielverzögerung
  • Verlassen des Platzes ohne Genehmigung des Schiedsrichters

Und was beim Tennis besonders wichtig ist: RUHE! Schon als Kind haben wir alle aus Solidarität mit dem Publikum auch zuhause vorm Fernseher die Klappe gehalten, wenn in Wimbledon der Schiri sein zackiges "Quiet, please!" von sich gab. Mucksmäuschenstill waren wir da ... 

So wunderbar mit Tennis sozialisiert haben wir das natürlich alles GENAU SO umgesetzt ... äh, nicht ... ehrlich gesagt lief das eher komplett anders ab ... 

Die Auswahl der Kleidung reichte von denkwürdig bis unfassbar schrill. Statt angemessener Ruhe gab es massive Ruhestörungen und gezielte Einflussnahmen auf die Konzentration der Spieler durch gegnerische Fans mit heftiger Pompom-Wedelei und hemmungslosem Tröten. Der Schiri war ... zuhause geblieben. Statt dessen gab es Live-Kommentare von fachlich eher mäßig ausgebildeten Kommentatoren. 

Und die spielerischen Leistungen? Sagen wir es mal so: Wir haben zwei echte Tennisspieler im Team, alle anderen ... naja, es hat sich keiner verletzt, das ist doch auch schon mal was. 

Aber eins war es definitiv: Unfassbar witzig!

Der Abend lief dann deutlich gekonnter ab, denn sowohl das GOP beim Catering als auch das Kommando Cocktail-Team wussten im Gegensatz zu uns, was sie tun. 

Unsere Familien durften dann auch wieder mit dabei sein. Und so müssen wir mit leichter Verwunderung vermelden, dass am Ende sogar getanzt wurde. Zu Schlager ... ALSO, BITTE!!! 

Alles andere bleibt selbstverständlich intern.

Doch, bleibt es. Nein, auch nicht unter der Hand!! Was? Wieviel?? 500,- €??? Warte, hier ist meine E-Mail-Adresse: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.