Skip to main content

The Midland Times

Nachwuchszentrum | 26.01.2024

Eine neue Titelträgerin!

Kerstin ist jetzt ausgebildete Kauffrau für IT-Systemmanagement

Wir wissen ja nicht, ob ihr Fußball mögt. Oder Handball. Oder irgendeine andere Sportart. Ist auch eigentlich nicht so wichtig. Viel wichtiger ist, dass wir euch heute eine weitere Erfolgsgeschichte aus dem Midland-Nachwuchszentrum zu erzählen haben. Und die beginnt so:

Unsere Auszubildende Kerstin ist seit dem 16. Januar 2024 keine mehr! Klingt widersprüchlich? Ist es aber nicht.  

Bevor jetzt allerdings irgendjemand an Dinge wie „vorzeitige Vertragsauflösung“ denkt: Quatsch, genau das Gegenteil ist der Fall! Sie hat das Nachwuchszentrum nämlich sozusagen durch die Vordertür verlassen. Mit rotem Teppich, Sektempfang, Jubelchören und allem, was sonst so dazu gehört!

Wozu? Ach so, das ist schnell erklärt: An diesem für sie vermutlich auf ewig und immer erinnerungswürdigen Dienstag, den 16. Januar hat sie erfolgreich ihre Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer Ostwestfalen abgelegt. Damit ist Kerstin von nun an waschechte Kauffrau für IT-Systemmanagement. Und was für eine!

1A-Performance über den gesamten Leistungszeitraum! Eine erfolgreiche Leihe an einen Verein, äh … Betrieb im Ausland, genauer gesagt in Dublin. Auch die Trainingslager „Lasertag“ und „Bootcamp“ hat sie erfolgreich für sich genutzt, um fester und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil unseres Teams zu werden. Und auch jetzt beim „Vorspielen“ vor der Prüfungskommission hat sie eine Top-Leistung abgeliefert. Was für ein Talent! 

Da wir ja wissen, was so am Transfermarkt los ist, hat unser "Sportvorstand" auch gleich Nägel mit Köpfen gemacht und ihr einen Profivertrag angeboten, den sie zu unser aller Freude auch angenommen hat. Kerstin wird somit ab sofort unseren Profi-Kader ganz sicher noch stärker machen! Wie bitte? Ob im Frauen- oder Männerteam? Na, wie seid ihr denn drauf! Wir sind doch hier nicht beim Fußball! Wir machen da jedenfalls keinen Unterschied: „Frauen in der IT“ ist für uns völlig normal. Sollte es für alle sein ...

Falls jetzt irgendjemand denkt, dieser Text stände unter dem Einfluss der heutigen Meldung, dass Jürgen Klopp im Sommer beim FC Liverpool aufhört: Das ist natürlich Nonsens! Aber andererseits, … falls du, lieber Jürgen, im Anschluss nicht wissen solltest, was du mit deiner vielen Zeit anfangen sollst:

Wir haben noch Ausbildungsplätze frei! Du kannst ja noch mal  ganz neu anfangen bei uns! 

Ok, ... er hat wahrscheinlich andere Pläne, aber was ist mit dir? Unser Nachwuchszentrum hat im Herbst 2024 noch freie Plätze! Wir bieten optimale Trainingsbedingungen, einen ausgefeilten Trainingsplan, ein Top-Trainerteam und regelmäßige Einsätze in der Profimannschaft!

Du willst einen Ausbildungsplatz in unserem Nachwuchszentrum? Dann schau dich dort mal um. Der Button führt dich direkt dort hin!